Servicehotline: +49-731-719663 (24h)​

Unsere Philosophie: Kompetenz + Vertrauen = Erfolg

Unser inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen hat sich seit über 20 Jahren auf zeit- und servicesensible Transporte innerhalb Europas spezialisiert.

Bei allem, was wir tun, orientieren wir uns zu 100 % an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Erfolg beruht dabei auf drei Säulen: langjährige Kompetenz, schnelle und individuelle Abwicklung sowie maximale Flexibilität.
 
Europaweit zu jeder Zeit: Wir sind gerne für Sie unterwegs. Und wir beweisen Ihnen das jeden Tag aufs Neue, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg!

Unsere Geschichte

Das 1988 gegründete Unternehmen Rahn-Schnelltransporte war zu Beginn ausschließlich im Sektor Direktfahrten tätig. Nach der Umbenennung in Rahn-Transporte e.K. ist unser Familienbetrieb inzwischen bereits in zweiter Generation für unsere Kunden da. Wenn andere sagen: „Das geht nicht!“, interessieren wir uns erst recht: Denn echte Herausforderungen sind unser Geschäft! 


Unser Weg

Vom Sprinter zum Sattelzug: Unsere Logistikdienstleistungen haben wir im Laufe der Jahre kontinuierlich und planvoll erweitert. Heute decken wir alle Anforderungen eines modernen Transportunternehmens in Sachen Logistik, Lagerhaltung und Fuhrpark effizient, sicher und zuverlässig ab. So haben wir uns längst einen festen Platz in der europäischen Kurierlandschaft erarbeitet.

Unsere Prinzipien

Für alle unsere Beschäftigten ist es eine Selbstverständlichkeit, alle Sendungen zügig, zuverlässig und ordentlich abzuwickeln. Das gilt für unser rund um die Uhr erreichbares Team in der Disposition genauso wie für unsere Mitarbeiter/innen hinter dem Steuer. Hohes Engagement und Verlässlichkeit sind für uns keine Frage der Sendungsgröße, sondern fester Bestandteil unserer Standarddienstleistung.

​Unser Qualitätsmanagement

​Qualitätsmanagement bedeutet für uns: Wir schaffen mit Qualitätssicherung die Grundlagen für dauerhafte Kundenzufriedenheit.

Deshalb gehört für uns ein akkurater Betriebsablauf von jeher zum Standard und Selbstverständnis: Wir halten alle Terminabsprachen zuverlässig ein, sichern die Ladungen sorgfältig, warten und pflegen unsere Fahrzeuge regelmäßig, überwachen die laufenden Transporte genauestens, führen vom Angebot bis zur Abrechnung alle Dokumente gewissenhaft und sichern alle Arbeitsabläufe mit einem genauen Controlling ab.

Um unser hohes Qualitätsniveau nicht nur zu halten, sondern laufend zu optimieren und letztendlich auch transparent zu machen, haben wir bereits 2006 ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008 implementiert und damit unsere Handlungsabläufe an internationale Standards angepasst – und so einen zusätzlichen Garanten für kontinuierlich hohe Qualität geschaffen.